logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

Kontakt

Stadt Auerbach
Unterer Markt 9
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035
Aktuell


08.09.2017 - Ehrungsrunde im Rathaus
Bei der Stadt Auerbach konnten am vergangenen Mittwoch im Rahmen einer kleinen Feierstunde wieder drei Beschäftigte für ihre langjährige Treue geehrt werden.

Die Mitarbeiterinnen Andrea Apfelbacher und Cordula Friedl-Lauber wurden jeweils für 25 Dienstjahre geehrt, die beide am 1. September 2017 vollendet hatten. Wie sie bestätigen, haben sie damals ganz bewusst den sozialen Berufsweg eingeschlagen und das konkrete Ziel verfolgt mit Kindern arbeiten zu können. Cordula Friedl-Lauber hat die zweijährige Ausbildung zur staatlichen Kinderpflegerin 1992 erfolgreich abgeschlossen und wurde gleich im Anschluss im städtischen Kindergarten angestellt. Der fünfjährigen Ausbildung zur staatlichen Erzieherin stellte sich Andrea Apfelbacher und konnte nach der Ableistung ihres Berufspraktikums im städtischen Kindergarten ebenfalls gleich ein festes Arbeitsverhältnis anknüpfen. Die Leiterin des Kindergartens, Annemarie Förster, ist stolz auf ihr langjähriges Personal.

Michael Bierl kam 1979 als Beamtenanwärter für den gehobenen Dienst zur Stadt Auerbach und durchlief die Stufen der Beamtenlaufbahn in Rekordgeschwindigkeit. Bereits 1983 war er Kämmerer der Stadt und Standesbeamter. Heute ist er Geschäftsleitender Beamter der Stadt Auerbach und „Urgestein der Verwaltung“, wie es Bürgermeister Neuß ausdrückte, der zugleich bestätigte, dass er stets auf die Erfahrung und Kompetenz unseres Kämmerers bauen kann.

Bürgermeister Neuß gratulierte allen Beteiligten aufs Herzlichste zu ihren Jubiläen und sprach Ihnen Dank und Anerkennung für Ihre Leistungen und die langjährige Treue aus. Er überreichte den Kolleginnen und Kollegen eine Urkunde und ein Geldpräsent. Personalratsvorsitzender Christian Lehner überbrachte ebenfalls seine Glückwünsche und dankte den Jubilaren für Ihre langjährigen Leistungen. Er überreichte den Damen einen bunten Blumenstrauß und für den Geschäftsleiter gab es ein Weinpräsent.



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap