logo_99_99logo2_99_99kopf_19_01

Kontakt

Stadt Auerbach
Unterer Markt 9
91275 Auerbach
Mail: info(at)auerbach.de

Telefon:   09643-200
Telefax:   09643-2035

 

Aktuell





14.11.2017 - Sturm im Auerbacher Rathaus
Der 11.11. läutete auch in Auerbach die närrische fünfte Jahreszeit ein. Traditionell gibt dann der Bürgermeister den symbolischen Schlüssel für das Stadtsäckel in die Hände der Narren. Erster Bürgermeister Joachim Neuß wurde von den Gardemädchen aus seinem Büro entführt, anschließend musste er den Schlüssel an das neue Prinzenpaar Manuel I. und Carina I. übergeben. Er freue sich jedes Jahr auf diesen Tag, denn dann beginne seine Urlaubszeit, so das Stadtoberhaupt schmunzelnd.

Mit einem tänzerischen Einblick in die kommende Session erfreute das Schautanzensemble der FG Stadtgarde Auerbach, das Kinderprinzenpaar stellte gleichzeitig das neue Getränk für die närrische Zeit vor. In diesem Jahr wird es Milch geben, kommt Kinderprinz Jakob I. doch aus einer Milchbauernfamilie. Er verteilte an die anwesenden Gäste gleich mal Milch und Kakao und suchte sich aus den hübschen Dirndlträgerinnen, die ihn begleiteten, seine Prinzessin, Franziska I. aus. Elferrat und zahlreiche Gäste wohnten der Zeremonie im Sitzungssaal des Rathauses im ehemaligen Goldenen Löwen bei.



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap