logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


29.01.2015 - Vorbildliches Engagement in Welluck
Nach gerade mal 10 Jahren Benutzung waren die Stühle im Dorfzentrum Welluck zwischenzeitlich ziemlich unansehnlich geworden und bei den meisten der Stoffbezug aufgescheuert oder gar gerissen. Eine Verbesserung war dringend erforderlich. Nicht selten wird in solchen Fällen für teures Geld eine neue Bestuhlung beschafft, da sich bei 120 Exemplaren auch der Austausch des Bezuges durch einen Fachbetrieb nicht lohnt.

Durch vorbildliches bürgerschaftliches Engagement geht dies im Dorfzentrum Welluck anders: Auf Initiative des Frauenkreises Welluck hat ein handwerklich versierter Kreis von Bürgerinnen und Bürgern das Beziehen der Stühle übernommen und in rund 180 Stunden wertvolle Arbeit geleistet. Nach absolut professioneller Ausführung erstrahlen allen Stühle jetzt wieder in neuem Glanz und machen damit unser Dorfzentrum wieder in gewohnter Weise einladend.

Bürgermeister Joachim Neuß dankte allen Helferinnen und Helfern aufs Herzlichste für diesen vorbildlichen, beispielhaften Einsatz, durch den die städtischen Finanzen erheblich geschont wurden.




zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap