logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


15.06.2015 - Neugestaltung des Friedhofzugangs
Am Dienstag, 16.06.2015, beginnen die Arbeiten zur Neugestaltung des Friedhofseingangs, der in den kommenden Wochen grundlegend umgebaut und um einen zweiten barrierefreien Zugang erweitert wird.

Im Einzelnen werden folgende Maßnahmen ausgeführt: Die Treppenanlage wird versetzt und zukünftig gegenüber dem Eingang der Friedhofskirche liegen. Beidseitig angebrachte Handläufe erleichtern den sicheren Zutritt. Außerdem wird eine behinderten-
gerechte Rampe errichtet, die es auch den Rollstuhlfahrern leicht macht, den Friedhof oder die Friedhofskirche zu besuchen. Der Platz wird zudem mit Sitzgelegenheiten und einer ansprechenden Begrünung ergänzt.

Die Tiefbauarbeiten wurden an die Firma Schmaußer aus Hohenkemnath vergeben, die Stahlbauarbeiten an die Firma Hunger aus Schwarzenfeld. Insgesamt wird diese Maßnahme ca. 8 – 10 Wochen in Anspruch nehmen. In dieser Zeit wird der Haupteingang zum Friedhof gesperrt sein. Schon jetzt bedanken wir uns für Ihr Verständnis für die bevorstehenden Einschränkungen.



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap