logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


03.08.2015 - Für Bestnote ausgezeichnet
Im Rahmen ihrer dreijährigen Ausbildung zur Verwaltungsfachange-
stellten bei der Stadt Auerbach besuchte Tanja Tauber die Staatl. kaufmännische Berufsschule in Bayreuth. Diese hat sie jetzt mit der Bestnote von 1,0 abgeschlossen und wurde für diese herausragende Leistung als eine der Besten seitens der Schule besonders geehrt.

Seit rund drei Jahren gehört Tanja Tauber als Auszubildende zum Team der Stadt Auerbach. In dieser Zeit hat sie nicht nur alle Abteilungen im Auerbacher Rathaus durchlaufen, sondern war auch einige Wochen im Landratsamt tätig. Zudem hatte sie im Rahmen eines Sonderprogramms sogar die Gelegenheit, für zwei Wochen die Verwaltungstätigkeit in der Türkei kennenzulernen.

Kombiniert war diese praktische Ausbildung mit dem theoretischen Unterricht an der Berufsschule in Bayreuth, an der Fächer wie Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre, Verwaltungshandeln, Rechnungswesen oder Personalwesen unterrichtet wurden. In all diesen Fachgebieten hat Tanja Tauber hervorragendes Wissen bewiesen und dies jeweils mit der Bestnote von 1,0 bestätigt bekommen.

Zu dieser herausragenden Leistung gratulierten Bürgermeister Joachim Neuß, Klassleiter Thomas Hofmann und auch die Mutter von Frau Tauber, die alle der Feierstunde in der Berufsschule beiwohnten.

Auch die Abschlussprüfung hat Frau Tauber bereits hinter sich und sowohl den schriftlichen wie den mündlichen Teil im Juni absolviert. Die Ergebnisse stehen jedoch noch aus.

Entsprechend der Personal-Entwicklungsstrategie der Stadt Auerbach wird Frau Tauber in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen, künftig das Team im Einwohnermeldeamt unterstützen und dort insbesondere auch für Renten- und Sozialangelegenheiten zuständig sein. Wir wünschen Ihr in dieser Tätigkeit und auch auf ihrem weiteren beruflichen Weg viel Erfolg und Freude und danken Frau Tanja Tauber ganz herzlich für ihr Engagement.



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap