logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


06.08.2015 - Handballer zum Empfang im Rathaus
Als Bayerischer Meister und Bayerischer Pokalsieger zugleich kam diesmal die 1. Handball-Mannschaft des SV08 Auerbach zu einer Ehrung ins Rathaus. Für diese herausragenden Erfolge wurden sie mit einem Eintrag ins Goldene Buch ebenso ausgezeichnet wie für den sofortigen Wiederaufstieg in die 3. Liga.

Bürgermeister Joachim Neuß und die Vertreter der Fraktionen im Stadtrat zeigten sich nicht nur begeistert von der einzigartigen Leistung, sondern auch erfreut darüber, dass unsere Mannschaft jetzt wieder zu den besten 8 Teams in Bayern zählt. Nur drei davon spielen in der nächsthöheren Liga.

In der kommenden Saison tritt das Team wieder in der Staffel Ost der 3. Liga an und muss sich dort mit zahlreichen Profis messen u. a. aus deutschen Handball-Hochburgen wie Hüttenberg und Großwallstadt.

Dabei werden sie den Namen Auerbach wieder in großen Teilen Deutschlands attraktiv in Szene setzen, mit ihrem ungewöhnlichen Modell beeindrucken und hoffentlich auch bestehen können: Als Amateure in der 3. Liga haben sie sich zwischenzeitlich schon in gesamt Handball-Deutschland einen Namen gemacht.

Bild: Brigitte Grüner



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap