logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


07.01.2016 - Achtung, Achtung, Haindling!
Ein weiterer Höhepunkt im diesjährigen Kulturkalender von Auerbach steht bereits fest: Am 30.07. gastiert HAINDLING im Rahmen eines OpenAir-Konzertes am Unteren Markt. Damit ist es der Stadt Auerbach gelungen, auch im Jahr 2016 wieder eine so bekannte wie beliebte Kultband nach Auerbach zu holen.

Seit fast 35 Jahren kultiviert Hans-Jürgen Buchner alias HAINDLING seinen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten Einflüssen. Schon vor Konzertbeginn lässt ein überaus reichhaltiges Instrumentarium auf der Bühne erahnen, welch eine musikalische Vielfalt den Konzertabend bestimmt - schließlich sind alle Bandmitglieder Multi-Instrumentalisten. Alphörner, Saxophone, Trompeten, afrikanische Trommeln, Tuba, große Klanghölzer, um nur einige der zahlreichen Instrumente zu nennen, werden von den Musikern virtuos gespielt.

Wo immer es geht, variiert HAINDLING die Rhythmen und schafft stets wechselnde Stimmungen. Ihre Konzerte haben eine überaus mitreißende Wirkung und auch das Publikum wird unverkrampft mit einbezogen, in diese "Therapie für Geist, Seele und Ohren". Buchners Texte sind witzig, ironisch, nachdenklich und hintersinnig.

Hans-Jürgen Buchner wurde in seiner Karriere mit vielen Preisen wie dem "Pro Meritis Scientiae et Litterarum", der vom Bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister verliehen wird, geehrt. Auch ist er seit 2005 Träger des Bayerischen Verdienstordens, des Bayerischen Kultursonderpreises sowie des Münchner Poetentalers. Seine jüngste Ehrung erhielt er im Dezember 2013, als ihm die Bayerische Verfassungsmedaille in Silber als Würdigung seiner besonderen Verdienste verliehen wurde.

Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir Haindling für den 30.07.2016 verpflichten konnten und laden Sie schon heute zu einem besonderen OpenAir-Erlebnis in der Auerbacher Innenstadt recht herzlich ein.

Karten sind ab sofort auf den Ticketportalen Eventim.de oder Okticket.de , bei Schreibwaren Kleefeldt oder im Rathaus, Einwohnermeldeamt, zum Preis ab 39,00 € erhältlich.



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap