logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

Archiv


26.09.2016 - Friedhain am Friedhof Auerbach
Am Dienstag, 27.09.2016, beginnen die Arbeiten zur Neuanlage eines Friedhains im Südosten des Friedhofes Auerbach. Damit wird ein neues Angebot für Urnenbestattungen geschaffen, mit dem unter anderem auch die Möglichkeit für anonyme Bestattungen gegeben ist. Ebenso werden beim Eingang an der Sandstraße die PKW-Stellplätze neu angelegt und sowohl hinsichtlich der Nutzung als auch in Bezug auf die Gestaltung verbessert. Ein Parkplatz wird auch als Behinderten-Stellplatz ausgewiesen.

Auf der neuen Friedwiese werden im Wurzelbereich von sechs neu gepflanzten Bäumen Baumbestattungen möglich sein. Mit dem ruhigen, von einer geschnittenen Hecke zur Straße hin abgeschirmten Hain wird ein würdevoller Bestattungsort geschaffen. Ein geschwungener Weg mit wassergebundener Decke erschließt den neuen Friedhofsteil. Zwei bequeme Sitzbänke gewähren den Trauernden die Möglichkeit zum Verweilen.

Die Landschaftsbauarbeiten wurden im Rahmen einer Ausschreibung an die Firma Lobinger aus Edelsfeld vergeben. Insgesamt wird diese Maßnahme ca. 5 Wochen in Anspruch nehmen. In dieser Zeit wird es zeitweise zu Behinderungen im Bereich des Friedhofseingangs an der Sandstraße kommen. Schon jetzt bedanken wir uns für Ihr Verständnis bei entstehenden Einschränkungen.



zurück zur Gesamt-Übersicht

Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap