logo_99_99logo2_99_99kopf_19_02

icon_face

Archiv


10.07.2017 - Stabwechsel im museum34
Marion Ringl heißt die neue Leiterin des museum34. Sie hat zum 1. Juli die Verantwortung von Christian Bauer übernommen, der aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegen muss. Sie hat bereits seit Ende 2015 ehrenamtlich im Archiv mitgeholfen und sich auch im Museum schon eingearbeitet. Derzeit konzipiert sie die nächste Sonderausstellung im historischen Bürgerhaus, die sich mit dem Thema Feuerwehr beschäftigen und ab Spätsommer zu sehen sein wird.

Marion Ringl lebt seit 2012 in Auerbach, sie ist verheiratet, ihre Tochter besucht den städtischen Kindergarten. Die 42-jährige stammt aus der Region Ingolstadt und hat nach der Ausbildung zur Bankkauffrau und langjähriger Tätigkeit in diesem Beruf im Anschluss als Assistentin der Geschäftsleitung gearbeitet. Für ein großes Einkaufszentrum mit mehr als 100 Geschäftseinheiten hat sie neben Verwaltung und Organisation auch große Events wie Veranstaltungen und Ausstellungen organisiert. So bringt Marion Ringl ausreichend Erfahrung mit, um den Museumsbetrieb durch interessante und neue Präsentationen zu bereichern. Einblick in die abwechslungsreiche Geschichte unserer Stadt hat sie durch ihre Arbeit im Team des städtischen Archivs erhalten. Bürgermeister Joachim Neuß hieß die neue Kollegin im Team recht herzlich willkommen und wünschte Marion Ringl für ihre Aufgabe viel Erfolg und Freude daran.

Zugleich dankte er dem bisherigen Leister Christian Bauer recht herzlich für seine engagierte Arbeit in den letzten Jahren. Als herausragende Leistung wird das Stadtmodell auf Dauer an seine Zeit als Leiter des museum34 erinnern.



zurück zur Gesamt-Übersicht
Suche

Ukraine-Hilfe



Top-Events


 

Veranstaltungen

btn_events


 

Schnellnavigation

ÖFFNUNGSZEITEN
Notrufe
Stadtverwaltung A - Z
Bekanntmachungen
Buslinienkarte
Stadtplan
Anreise
Wetter
Links


Startseite|Kontakt|Impressum|Datenschutz|Sitemap|