logo_99_99logo2_99_99kopf_02_06

Aktuelle Projekte

Auf dieser Seite erhalten Sie die jeweils aktuellen Projekte der Stadt vorgestellt.

 

Abwasserbeseitigung



Dorfsanierung Gunzendorf
Mit der Errichtung des Dorfplatzes geht die einfache Dorferneuerung Gunzendorf in die nächste Runde. Nach dem Erwerb des sog. "Speckner Anwesens" und dem Abbruch des Gebäudes Ende 2012, kann nun mit der Gestaltung begonnen werden. Das zentrale Element der Planung bildet ein Kinderspielbereich mit Sitzbereichen und eine großzügige Freifläche, die für jede Altersschicht eine ansprechende Aufenthaltsqualität bietet. Da sich die Dorfstraße im Bereich des Pfarrhauses in einem schlechten Zustand befindet, wird die Erneuerung der Asphaltfläche mit der Gestaltung des Dorfplatzes durchgeführt. Die Bauarbeiten am Dorfplatz Gunzendorf wurden am 23.09.2013 mit den Abbrucharbeiten begonnen. Der Asphalt wurde abgetragen und nun werden defekte bzw. erneuerungsbedürftige Versorgungs- und Entsorgungsleitungen erneuert und der Unterbau vorbereitet. Gleichzeitig mit der Dorfplatzgestaltung wird der Innenhof des Pfarrgebäudes von der Pfarrpfründe-Stiftung Gunzendorf neugestaltet.


Erneuerung der Ortsdurchfahrt Michelfeld


Erweiterung des Hochwasserschutzkonzeptes von 2006


Heizungsanlage Schule Auerbach


Altstadtsanierung



Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap