logo_99_99logo2_99_99kopf_02_06

Aktuelle Projekte

Auf dieser Seite erhalten Sie die jeweils aktuellen Projekte der Stadt vorgestellt.

 

Abwasserbeseitigung


Dorfsanierung Gunzendorf


Erneuerung der Ortsdurchfahrt Michelfeld



Erweiterung des Hochwasserschutzkonzeptes von 2006
Die Planungsgemeinschaft Lösch Landschafsarchitekten und Seuß Ingenieure haben 2006 ein grundlegendes Hochwasserschutzkonzept für das gesamte Gemeindegebiet erstellt, in dem aber lediglich die Gefährdung durch Gewässer III. Ordnung betrachtet wurden.

Aufgrund der extremen Starkregenereignisse am 20.06.213 wurden durch die Niederschläge Schäden in den Gebieten "Rosenhof" und "Am Dornbach" verursacht. Diese Bereiche waren mit dem Konzept nicht erfasst, ebenso wenig erfasst wie die wild abfließenden Wasser.
Demnach bildet diese Studie eine Grundlage, auf der die weiteren Untersuchungen aufbauen können und das Konzept um die beiden Bereiche zu erweitern.

Der Auftrag für die Erweiterung des Konzeptes aus 2006 wurde am 24.07.2013 durch den Stadtrat an das Ingenieurbüro Seuss Ingenieure erteilt.


Heizungsanlage Schule Auerbach


Altstadtsanierung



Startseite|Kontakt|Impressum|Sitemap